plant-157380Der optimalste Weg für den Stoffkreislauf für Bioabfälle ist und bleibt das Kompostieren. Dies ist jedoch aus verschiedenen Gründen nicht immer möglich. Daher gilt es, den Energiegehalt der Bioabfälle nutzbar zu machen. Eine effiziente Lösung dafür ist das CRS-BERAHN® für Bioabfälle.

Die meisten Bioabfälle sind sehr leicht. Um einen wirtschaftlichen Durchsatz zu erreichen, sollten diese vor dem Recycling pelletiert werden. Häufig ist auch die Trocknung der Abfälle erforderlich, soweit der Feuchtegehalt über 15% liegt. Die Trocknung der Abfälle findet im Recyclingwerk statt. Die Stromerzeugungseinheit hat in der Regel ausreichend Abwärme zur Trocknung.

Je nach Art des Abfalls und dem Energiegehalt dauert ein Prozess bis zu 56 Stunden. Bei Bioabfällen wird in der Regel mehr Gas als Öl produziert. Die energetische Nutzung vor Ort ist nicht nur sinnvoll sondern auch notwendig. Als Feststoff verbleibt BERAHN®-Biokohlenstoff.

Aufbau des Recyclingwerks für Bioabfälle

Das Recyclingwerk für Bioabfälle umfasst die Bereiche Befüllung, CRS-BERAHN® Module, Abkühlung, Entleerung und Stromerzeugungseinheiten (z.B. Gasturbine). Die CRS-BERAHN® Module sind speziell ausgelegt für das Recycling von Bioabfällen. Je nach Dauer eines Prozesses werden nur zwei Reaktionsbehälter benötigt. Die Befüllung erfolgt automatisch mit einer Vorrichtung, die für Schüttgut geeignet ist. Weitere Details zum allgemeinen Aufbau finden Sie hier.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Sprechen Sie uns an!

 

<< Recycling Altöl-Recycling >>